Die letzten Wochen in Deutschland

23 03 2012

Die ersten endgültigen Verabschiedungen haben wir nun hinter uns Trauriges Smiley. Beide hatten wir nun unseren letzten Arbeitstag und genießen nun die Freiheit und das wunderschöne Frühlingswetter!

Zu tun gibt es trotzdem noch einiges. Gestern war die Stunde der Wahrheit! Passen unsere Sachen wirklich in unsere Rucksäcke?

Das alles muss mit:

DSCN2782

DSCN2781

In Janines Rucksack passte alles wunderbar rein. Obwohl er etwas kleiner ist als Marcels Rucksack, gab es keine Probleme. Puh, Janines Klamotten können nun alle mit Smiley Bei Marcel sah die Sache schon anders aus. Zum einen sind seine Klamotten natürlich größer und voluminöser als Janines und zum anderen hat man den Eindruck, dass sein Rucksack (obwohl beide von Deuter) nicht so flexibel ist und sich nicht so ausdehnt (man also nicht so viel noch reinstopfen kann). Wir haben nun erstmal zwei zusätzliche Außentaschen bestellt, die bringen nochmal 10 Liter. An Marcels Rucksack waren nämlich noch keine Außentaschen vorhanden wie bei Janines. Und wenn das auch nix hilft, muss Marcel halt noch Klamotten aussortieren. Dann hilft nix…

Und so sehen nun die fertig gepackten Rucksäcke aus:

DSCN2784

Die Aufregung steigt kontinuierlich. Heute in 3 Wochen sitzen wir schon im Flieger nach Südamerika!!



Aktionen

Informationen

5 Antworten zu “Die letzten Wochen in Deutschland”

  • Lena sagt:

    Waaaaaaaaaaaaah, das komplette Leben für mehrere Monate in einen Rucksack …. da müsste ich mehr aussortieren ….

  • Artis sagt:

    Hallöche,
    Hammer! Euer Coutdown läuft bereits ab! Wenige Tage nur noch… Freu mich für euch!
    Ich glaube, ich werde euren Blog verfolgen. Ihr habt ähliche Reiseziele! 🙂

    Gruß

  • Jens sagt:

    Hallo Marcel,
    und passt jetzt nach einer Woche alles rein?? Falls es mit den Aussentaschen nicht klappt, gibt es noch eine Möglichkeit! Alles zu heiß waschen, dann passt es schon 🙂 Oder sortiere einfach etwas aus, nach meiner erfahrung brauchst du nicht so viel!
    Grüße aus Cuenca in Ecuador
    Jens 😉

  • Christa sagt:

    Hallo Janine & Marcel,

    nur noch ein paar wenige Tage, dann geht es los!! Genießt nochmal die deutschen Feiertage (und das gute deutsche Essen!!) – FROHE OSTERN!!
    Schöne restliche Zeit!
    Liebe Grüße
    Christa

  • weltentdecker sagt:

    Hi Christa,
    euch auch frohe Ostern! Wir schlagen uns hier nochmal die Bäuche voll. Gestern gab’s Spargel 🙂

    @Jens, Marcel hat’s nun doch noch geschafft, seinen Rucksack zu packen 😉

    Gruß,
    Janine

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>