Auf nach Hause!

12 03 2013

Nachdem wir noch ein paar Tage Hong Kong & Macau unsicher gemacht haben (Artikel dazu folgt noch), ist es nun soweit. Nach 333 Tagen treten wir die Heimreise an! Die Gefühle schwanken stündlich zwischen Freude und Trauer, weil die lang ersehnte Reise nun doch zu Ende geht.

Neben Familie und Freunden freuen wir uns auf jeden Fall auf:

  • eine richtig schöne heiße Dusche, deren Wärme nicht mit Durchlauferhitzer erzeugt wird
  • warmes Wasser auch am Waschbecken (in Asien nicht wirklich nötig, aber in Südamerika schon vermisst)
  • eine Matratze, die richtig schön dick ist, man keine Federn spürt und die nicht durchgelegen ist
  • eine richtige Daunenbettdecke
  • Brot, Käse, Joghurt, Marmelade (die nicht nur aus Zucker und Farbstoff besteht), Pasta und Pizza
  • Autofahren auf der rechten Seite
  • Bürgersteige, auf denen man laufen kann
  • Zebrastreifen, an denen Autos tatsächlich anhalten
  • sauberes Wasser aus der Leitung, das man zum Zähne putzen nehmen kann und sogar trinken kann!
  • ins Taxi steigen und einfach das Fahrtziel sagen und der Fahrer fährt ohne Diskussionen los und hat sogar immer das Taxameter an (schade, dass wir in Deutschland so selten Taxi fahren)

 

Vorbei sind nun die Zeiten der Unterkunftssuche, manchmal im strömenden Regen….

P1130640_bearbeitet-1

…der vollgestopften Busse (eins haben wir gelernt: irgendwas geht immer noch rein!)…

P1130087

…oder versiffter Toiletten.

DSCN4011

Leider heißt das auch, dass wir in der nächsten Zeit dies alles hier auch nicht mehr genießen können Trauriges Smiley:

atemberaubende Landschaften….

DSCN5763_bearbeitet-1

… traumhafte Strände

Honeymoon Island

… tropisches Obst

Markt Chiang Mai

… Nachtmärkte

DSCN4111

… und überhaupt… das Essen in Asien… momentan freuen wir uns zwar mal auf was anderes, aber nach ein paar Tagen werden wir uns wohl wieder sehnen nach thailändischem Curry, indischem Naan, Masala Thosai, Papayasalat und Pad Thai.

schlemmen in Bangkok

DSCN4487_bearbeitet-1 DSCN4665_bearbeitet-1DSCN0378

 

 

 

 

 

 

 

Durch unsere zwei Kochkurse können wir wenigstens etwas davon mit nach Hause nehmen Smiley

Letze Grüße aus der Ferne von den Weltentdeckern Janine & Marcel



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Auf nach Hause!”

  • Christa sagt:

    Hallo Ihr Zwei!!
    333 tolle Tage – schön der letzte Artikel, was Ihr vermissen werdet und auf was Ihr Euch freut…. Hier könnt Ihr Euch jedenfalls auf Schnee freuen, den hattet Ihr ja auch 333 Tage nicht!!

    Gute Heimreise!! Bis bald,
    Christa

  • sema sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    ich freue mich riesig auf euch, wuensche euch guten und ruhigen Heimflug. Wann fliegt ihr eigentlich? Schreib mir doch bitte wann ihr ankommt.
    Liebe Gruesse
    Mama

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>