Reiseroute

Folgende Flüge sind bislang gebucht:

  • 12. April 2012  Frankfurt – Quito (über Panama City)
  • 14. August 2012 Santiago de Chile – Auckland
  • 18. August 2012 Auckland – Aitutaki (Cook Inseln) über Rarotonga
  • 26. August 2012 Aitutaki – Auckland (über Rarotonga)
  • 30. August 2012 Auckland – Singapur
  • Rückflug? Mal schaun 🙂

Und diese Länder stehen auf dem Plan:

Ecuador – ein kleines Land, das viel zu bieten hat. Auf jeden Fall wollen hier den Dschungel der Amazonasregion sowie die Anden entdecken. Außerdem unsere Lebenszeit im Tal der Langlebigkeit (Vilcabamba) etwas verlängern 😉 Wenn wir ein günstiges Angebot finden, wäre auch ein Trip auf die Galapagos-Inseln eine Option.

Peru – Hier steht Machu Picchu und das heilige Tal natürlich ganz oben auf der Liste. Daneben wollen wir hier auf jeden Fall die Anden entdecken und trekken gehen. Vielleicht auch zu weniger bekannten Inka-Stätten wie Choquequirao wandern. Reizen würde uns auch eine Fahrt über die Amazonaszuflüsse nach Iquitos.

Bolivien – Titicacasee, die Salzwüste Uyuni und die bizarre Welt des Reserva Nacional de Fauna Andina Eduardo Abaroa… hier gibt es unglaublich viel zu entdecken!

Argentinien/Chile – In Salta in Nordargentinien wollen wir einen Roadtrip machen. Über die Atacama-Wüste geht es dann nach Santiago de Chile, von wo wir nach Südostasien weiterreisen werden.

Cook Inseln (Aitutaki) – Hier erfüllen wir uns unsere Südseeträume. 10 Tage Urlaub auf einer der schönsten Inseln der Welt!

Malaysia (Borneo) – Im malayischen Teil der zweitgrößten Insel der Welt geht es dann wieder in den Dschungel, in eines der größten Höhlensysteme der Welt und zu den Pinnacles!

Indonesien – Hier wissen wir noch gar nicht, wo genau es hingehen soll. Indonesien besteht aus 17.500 Inseln, eine schöner als die andere, da fällt die Entscheidung schwer. Hoch im Kurs stehen Sulawesi, Sumatra oder ganz klassisch, Java, Bali, Lombok. Mal sehen, für was wir uns entscheiden werden….

Thailand – Vor allem Nordthailand wollen wir einen Besuch abstatten. Am Ende der Reise werden wir dann wohl noch auf ein paar schönen thailändischen Inseln entspannen.

Laos – Mönche beobachten, wie sie im Morgengrauen Almosen von den Einwohnern erhalten, wunderschöne Wasserfälle, entspannen auf den 4000 Inseln im Mekong, klettern und raften in Vang Vieng… auf Laos freuen wir uns sehr!

Kambodscha – Hier wartet das Highlight Angkor Wat auf uns! Außerdem bietet Kambodscha wunderschöne Strände. Sicher werden wir uns dort auch mit der traurigen Geschichte der Roten Khmer auseinandersetzen.

Aber wer weiß, wohin es uns letztendlich verschlägt…

Hier seht ihr noch eine Karte unserer geplanten Route.

5 Antworten zu “Reiseroute”

  • Markus sagt:

    Hallo Marcel,
    mit Spannung verfolge ich eure Reiseroute! Ich wuensche dir heute alles Gute zum Geburtstag und euch weiterhin viel Spass! Lasst es euch gut gehen und geniesst diese einmalige Zeit!!
    Viele Grüße
    Markus

  • Hey Marcel, auch von mir alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Spass auf Eurer Reise!

  • Hallo ihr zwei Weltenbummler,

    schöne Reise! Wir sind schon mehr als 2 Jahre unterwegs und leben aktuell vorrübergehend in Kapstadt. Sind ursprünglich für 16 Monate gestartet 🙂 und hatten eine ähnliche Route wir ihr. Wenn ihr Tipps braucht, schaut einfach mal auf unserer Page vorbei. Wir wünschen euch noch ganz viel Spaß, viel Zeit zum Genießen und tolle Erlebnisse!
    Viele Grüße
    Thomas und Angie

  • Jens sagt:

    Hey ihr Zwei,
    wow ihr seid schon in Changmai! Wenn ihr euch noch etwas ranhaltet holt ihr mich in Indien noch ein, oder kommt mir das nur so vor???
    Lasst euch nicht hetzen und genießt Thailand usnd sein Essen und fals ihr noch keine Lust habt auf „Richtung Westen“‚ dann schaut in Vietnam vorbei, eins der coolsten Länder auf meiner Reise!
    Lg Jens 🙂

  • weltentdecker sagt:

    Hallo Jens,
    wir machen uns jetzt erstmal gemütlich nach Osten auf Richtung Laos. Wir werden dann am Ende auf jeden Fall nochmal 60 Tage im restlichen Thailand verbringen. Das war jetzt nur der Vorgeschmack 🙂 Der uns aber echt gut gefällt!
    Dir viel Spaß in Nepal und Indien. Hoffe, du verkraftest den „Kulturschock“ gut 😉
    LG Janine & Marcel

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>