Pläne ändern sich

14 02 2012

… leider manchmal unfreiwillig. Monatelang haben wir recherchiert, was die beste Möglichkeit ist von Südamerika nach Südostasien zu kommen. Malaysia Airlines war direkt der Favorit: unschlagbar günstig für diese Strecke und tolle Airline mit viel Komfort. Anfang Dezember machten wir dann Nägel mit Köpfen und buchten den Flug von Buenos Aires über Kapstadt nach Kuala Lumpur. Und dann? Kurz nach Weihnachten erreichte uns eine Email der Airline, dass die Strecke leider ab Februar eingestellt wird… Erzürnt Für den Teil Kapstadt-Kuala Lumpur wurden wir umgebucht über London (!!), was auf der anderen Seite der Erdkugel liegt und volle 2 Tage im Flugzeug bedeutet. Zu der Strecke Buenos Aires-Kapstadt konnte sich Malaysia Airlines noch nicht äußern.

Uns wurde das alles zu bunt und wir entschieden, den Flug wieder zu stornieren und stattdessen über den Pazifik zu fliegen, was zwar teurer ist, aber nun keinen Stopp in Europa und kein Zick-zack-fliegen beinhaltet. Eigentlich hatten wir einen nicht stornierbaren Flug gebucht, aber aufgrund der Streckenstreichung konnten wir kostenlos stornieren.

Jetzt ergeben sich für uns ganz neue und sehr traumhafte Möglichkeiten. Wir werden uns einen weiteren Traum verwirklichen und die wunderschöne abgelegene Südsee bereisen. Wenn schon Südsee, dann richtig Smiley ! Wir entschieden uns für die Cook Islands, da wir uns  direkt in die kleine Insel Aitutaki verliebt haben. Googelt mal danach und genießt die tollen Fotos. Die Preise sind zwar recht hoch, aber ob wir später nochmal die Möglichkeit haben ans wirklich andere Ende der Welt zu kommen….? Von Auckland sind es nochmal 5 Stunden!  Also „just do it“ – Südsee wir kommen!! Jetzt wo die Flüge gebucht sind freuen wir uns schon auf ein weiteres Highlight.

Um die Kosten trotzdem einigermaßen im Rahmen zu halten, verzichten wir dafür auf die Iguazu-Wasserfälle und auf Buenos Aires und reisen direkt nach Santiago de Chile, von wo wir nach Auckland fliegen. Von dort geht es dann für zehn Tage auf die Cooks und dann von Auckland weiter nach Singapur.

Somit machen wir nun also doch ne “richtige” Weltreise und reisen einmal um den Erdball inkl. Pazifiküberquerung. Smiley Die neue Route könnt ihr euch auch unter “Reiseroute” auf unserem Blog anschauen.

Nun sind es nur noch weniger als 2 Monate bis zum Abflug! Bald geht’s los!!! Smiley mit geöffnetem Mund



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Pläne ändern sich”

  • Michael sagt:

    Ich kann das immernoch nicht glauben… Jetzt wirds ernst und ich bin so gespannt auf unser Treffen und euren Bericht nach der Rundreise… 🙂

    Buchreif… Ich habe auch schon den Titel “ Wir sind dann mal weg “ 🙂

  • ritchy sagt:

    super!

    wieder was zum mitlesen und schauen wo sich die reisenden treffen werden und wie der reiseverlauf sein wird. ich habs ja schon mal gemacht und würde es immer wieder tun! freu mich auf neuigkeiten!
    wenns nicht stört dann werd ich euren blog mit meinem verlinken.

    alles gute ritchy

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>