Weihnachten unter Palmen

30 12 2012

Weihnachten wollten wir in Thailand verbringen. Wir machten uns also einen Tag vor Heilig Abend auf nach Koh Chang. Für die etwa 100km weite Strecke brauchten wir mal wieder mehrere Stunden und das in verschiedenen Verkehrsmitteln: TukTuk, Minivan, Pick-up und Fähre… alles war dabei. Wir bezogen unser vorgebuchtes Zimmer in Bang Bao, einem Fischerdorf ganz im Süden Koh Changs.

Weihnachtsstimmung kam hier aber gar nicht auf mal abgesehen von ein paar Weihnachtsliedern, die im Tesco Express in der Dauerschleife liefen Zwinkerndes Smiley. Am Heilig Abend besorgten wir uns doch noch gegenseitig Weihnachtsgeschenke auf dem örtlichen Markt, denn Weihnachten ganz ohne Geschenke ist ja auch doof. Anstatt Bescherung unterm Weihnachtsbaum gab es dann eine Bescherung bei Sonnenuntergang hoch oben auf einem Felsen über dem Meer bei einem kühlen Chang Bier. Auch was nettes Smiley.

Bescherung auf Koh Chang

Ansonsten machten wir Koh Chang mit dem Roller unsicher, was dank der sehr steilen Hügel mit engen Straßen eine Herausforderung war. Außerdem machten wir einen Schnorcheltrip durch den Koh Chang Marine Nationalpark, von dem wir jedoch etwas enttäuscht waren. Es waren nicht so richtig viele Fische zu sehen und die Korallen auch in eher schlechtem Zustand. Die Inseln, die wir besuchten, waren jedoch wunderschön.

Schnorchelausflug Koh Chang

Von Koh Chang fuhren wir dann nach Chantaburi, einer absolut untouristischen Stadt, die vor allem vom Edelstein-Handel lebt (die gibt es dort an jeder Ecke zu kaufen!) und die uns sehr gut gefiel. Chantaburi war als einzige Provinz Thailands für einige Zeit Teil des französischen Indochinas und somit gibt es dort eine katholische Kirche. Einen Tag nach Weihnachten kamen wir dann also doch noch zu Kirche, Weihnachtsbaum und Geschenken Smiley.

DSCN3251_bearbeitet-1

In Chantaburi gab es auch einen tollen Nachtmarkt, auf dem wir uns mal wieder für unglaublich wenig Geld durch die Stände futterten und alles war sehr lecker.

Nun sind wir in Bangkok angekommen, wo wir ins neue Jahr feiern werden. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir starten ja diesmal 6 Stunden früher als ihr in Deutschland in 2013! Smiley

Viele Grüße,
Janine & Marcel

Weitere Fotos gibt’s hier.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>