Von Banos in den Dschungel

23 04 2012

In Banos stand dann noch etwas Action an. An einem Tag liehen wir uns Mountainbikes und machten eine Fahrradtour entlang der Pastaza Schlucht ins 20km entfernte Rio Verde. Im Prinzip ging die Strecke nur bergab, aber um die an der Strecke gelegenen Wasserfälle zu sehen, mussten wir immer mal abbiegen und da ging es dann mit unglaublichen Steigungen nach oben, dass wir meistens schieben mussten. Die Rückfahrt vom Wasserfall war dann sehr angenehm Smiley

Die Pastaza Schlucht:

An einer Stelle konnte man mit einer sogenannten Tarabita (Art Mini-Seilbahn)  in die Schlucht hinuntergelangen. Dort gab es dann auch wieder einen Wasserfall. Nicht umsonst heißt die Straße Routa de las Cascadas (Straße der Wasserfälle).

mit der "Tarabita" hinunter in die Pastaza Schlucht

In Rio Verde erwartete uns dann der größte Wasserfall, der Pailón del Diablo. Wieder ging es 1 km steil nach unten in die Schlucht, diesmal aber zu Fuß.

Wasserfall "Pailón del Diablo"

Zurück fuhren wir dann gemütlich mit dem Bus, wobei die Fahrräder einfach im Kofferraum verstaut wurden.

Am nächsten Tag machten wir noch eine Wanderung hoch über Banos, die auch sehr anstrengend war, da es immer steil bergauf und dann ebenso wieder hinunterging. Aber wir müssen ja langsam mal fit werden für die Anden… Zwinkerndes Smiley

Die Ausblicke waren dann aber auf jeden Fall die Anstrengung wert.

DSCN2960

Banos hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Ein sehr relaxtes Städtchen in den Bergen, wo man sowohl entspannen kann (in Thermalquellen und mit Massagen), aber auch viel unternehmen kann.

Anschließend fuhren wir runter ins Amazonastiefland nach Tena. Seitdem wir in Costa Rica im Regenwald waren, wollten wir wieder dorthin. Tena empfing uns dann auch mit kräftigem Regen. Bald hörte es aber auf und wir genossen den super Ausblick von unserem Hostal.

Leider kommt der Ausblick auf den Fotos nicht so gut zur Geltung. In Wirklichkeit war der Blick über den endlos scheinenden Regenwald bis zu den östlichen Andenausläufern einfach atemberaubend!

Panoramabild 3

Und endlich ist es richtig heiß und schwül und riecht nach Regenwald. Einfach toll! Cooles Smiley

Für morgen haben wir dann eine 3-tägige Tour in eine Dschungellodge gebucht. Anschließend wollen wir noch ein paar Tage in Misahualli bleiben, einem Dörfchen noch etwas tiefer im Dschungel als Tena, bevor es dann wieder hoch in die Anden geht.

Viele Grüße aus der Dschungelmetropole Tena,

Janine & Marcel



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Von Banos in den Dschungel”

  • Sema sagt:

    Hallo Janine und Marcel,

    wunderschöne Landschaften. Danke für die Bilder. Das Wetter scheint auch schön zu sein und die Janine sieht in der Hängematte sehr entspannt aus. In Kronberg hat es vor 1 Stunde gehagelt und es ist tierisch kalt. Aber ich habe mir gestern mein Ticket reserviert. Am 1. Mai fliege ich nach Istanbul und bleibe bis 30.Mai. Viel Vergnügen wünsche ich noch und schöne ‚Abenteuer.
    Liebe Grüße
    Mama

  • Helga sagt:

    Hallo Ihr zwei,
    toll, was ihr ja bis jetzt schon erlebt habt! Und das ist erst der Anfang!
    Aber es ist sicher sehr hilfreich, dass du spanisch kannst Janine.
    Wünsche euch noch viel Spaß!
    Viele Grüße
    die andere Mama

  • Artis sagt:

    Ihr Macht alles Richtig! 😀 Wir werden nämlich auch zum Schluss unserer Reise in Südamerika sein, da können wir bei euch schonmal so einige coole Tipps abkupfern! 😉
    Und eine kleine Frage am Rande: Ihr hab sicherlich die klassische Andentour vor oder? Welchen Reiseführer verwendet ihr da?

    Einen schönen Aprilgruß aus Deutschland

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>